Laduma Werke Blog Kontakt
Drogerie Locher Filiale Schlieren

Neuer Webauftritt der Drogerie Locher

Webauftritt Newsletter Limmattal CMS Mobile

Die Drogeriekette im Limmattal geht Live mit einem modernen und eleganten Webauftritt

Kennengelernt hat Philipp Locher das Team von Laduma an der Genuss-Messe in der Linde Weiningen. Für Luca Grossmann, aufgewachsen in Weiningen und selbst Kunde bei der Drogerie Locher in Geroldswil war es umso mehr eine Freude mit der Familie Locher dieses Projekt umzusetzen und den neuen Webauftritt zu realisieren. "Ein super Projekt, eine geniale Zusammenarbeit, ein eleganter Webauftritt" - Luca Grossmann, Projektleiter.

David Bürgisser startete das Projekt mit professionellen Fotos aller Abteilungen, Filialen und Mitarbeiter. Die Bilder beleben die Webseite und stellen die Atmosphäre der Drogerie Locher exzellent dar. Ein grosses Dankeschön an David. Besuchen sie seine Webseite auf http://www.davidphotographie.ch/.

Informieren Sie sich hier über aktuelle Ereignisse und Events der Drogerie Locher

Drogerie Locher
Filiale Schlieren

Eine veraltete, nicht mobile-freundliche Webseite hat nicht zu der modernen Drogeriekette im Limmattal mit drei Standorten gepasst. Die alte Webseite wurde durch das Tool Joomla erstellt. In der damaligen Version von Joomla wurde die Webseite nur für eine Desktopauflösung entwickelt. In den letzten fünf bis zehn Jahren hat das Smartphone jedoch das Web revolutioniert. Moderne Webseiten werden nun mit dem "mobile-first approach" entwickelt, wodurch bei der Entwicklung von Webseiten die Mobile-Ansicht Priorität hat. Webseiten verhalten sich Responive, also "reagieren" auf die Screen-Grösse und können auf allen Geräten und Auflösungen entsprechend aufgerufen werden.

Einige spezielle Module wurden für die Drogerie Locher implementiert: Ein News-Modul wurde entwickelt um die aktuellen Geschehenisse zu publizieren. Dann setzte Laduma eine massgeschneiderte Timeline für die familiäre Geschichte der Drogerie Locher um. Produkte wurden speziell in Gesundheit und Schönheit unterteilt. Zusätzlich wurden die Standorte in einer Google Map dargestellt und je auf einer einzelner Seite präsentiert.

"Mobile-First approach" - Wir entwickeln Ihre Webseite zuerst fürs mobile, und dann für den Desktop

Laduma
Webauftritt der Drogerie Locher

Galerie zu diesem Blogpost: